Dienstag, Juni 18, 2002

Auch der Pass geklaut...

Am Abend erreichen wir Puerto Cabeza an der Karibik. Endlich! Die Leute hier staunen nicht schlecht als sie erfahren dass wir nicht per Flugzeug oder Schiff sondern mit Bussen quer durchs ganze Land angereist sind. Eigentlich sollte Puerto Cabeza der Ausgangspunkt für unser nächstes Abenteuer werden: Wir wollen von hier nach Honduras einreisen (wieder einmal meint der gute alte Lonely-Planet das gehe nicht...) und dort die fast unbewohnte Mosquito (nur Dschungel und Flüsse, keine Strassen) zu durchqueren. Nach zwei Tagen Fragerei haben wir endlich den ersehnten Exit-Stempel in unserem Pass - die Grenze ist zwar noch 100 Kilometer entfernt aber Grenzposten gibt es keine...

Der Pass mit dem noch feuchten Stempel kommt mir eine Stunde später weg als ich Trottel am Strand einschlafe und mir unbemerkt jemand meine schmutzige Hose welche gleich neben mir liegt wegklaut. Mist! Jana das arme Schaf (Ausdruck von ihr geprüft, aber nicht gebilligt ;-) folgt mir den langen Weg zurück nach Managua um einen neuen Pas zu organisieren; aus der Traum von der Mosquita... Nach drei Tagen warten und 106 $ Gebühren wird mir der Pass welcher in Costa Rica ausgestellt wurde ausgehändigt, einen Dank an das rasch und freundlich arbeitende Konsulat!

Keine Kommentare: